Waldbaden / Achtsamkeit im Wald

Der Wald ist Gesundheit... entschleunigt innert kürzester Zeit... bringt dich zur Ruhe... und zurück in deine Kraft!

 

Zusammen tauchen wir in den heiligen Raum "Wald" ein und werden Eins mit ihm. Durch verschiedene Übungen, Meditationen und Gespräche überlassen wir uns dem Seelsorger und "Doktor Wald". Wir kommen in die Achtsamkeit, die Stille und in unser SEIN.

 

Wir kennen das Alle: nur ein paar Minuten im Wald, egal bei welchem Wetter und wir fühlen uns erholt und gestärkt. In einer kleinen Gruppe gehen wir diesem Gefühl bewusst nach. Wir werden ruhig und achtsam, finden unseren persönlichen Kraftbaum, übergeben uns der reinen Natur und wachsen als Gruppe zusammen.

 

Der Begriff „Waldbaden“ kommt aus dem japanischen „shirinjoku“. In Japan ist das „Waldbaden“ längst eine anerkannte Methode um Stress abzubauen und wird vom japanischen Gesundheitswesen gefördert. Forscher haben längst rausgefunden, dass die frische Waldluft, die ätherischen Öle, die Ruhe und die Kraft der Bäume sich positiv auf unsere Gesundheit und unser Gemüt auswirken. 

 

Im Jahreskreis des Waldes: Der Wald ist in jeder Jahreszeit etwas besonderes. Spürst du die junge frische Lebendigkeit eines Frühlingwaldes oder der satte, in seiner vollen Kraft stehende Sommerwald. So gehen wir in den Wald und fühlen dass auch in uns dieser Jahreszyklus besteht und stimmen uns auf diese Qualität ein.

 

Termine kommuniziere ich über andere Plattformen. Du darfst dich gerne bei mir melden falls es dich anspricht und somit kommst du in den Verteiler der Termine und News.

 
Preise:  je nach Dauer         

Ort: Könizerberg-, oder Bremgartenwald 

 

 

Hast du Interesse? Melde dich per:

WhatsApp / Telegramm 079 478 27 00

Mail: sein@mehrsein.ch

oder via Kontaktformular