Waldbaden / Achtsamkeit im Wald

Der Wald ist Gesundheit... entschleunigt innert kürzester Zeit... bringt dich zur Ruhe... und zurück in deine Kraft!

 

Zusammen tauchen wir in den heiligen Raum "Wald" ein und werden Eins mit ihm. Durch verschiedene Übungen, Meditationen und Gespräche überlassen wir uns dem Seelsorger und "Doktor Wald". Wir kommen in die Achtsamkeit, die Stille und in unser SEIN.

 

Wir kennen das Alle: nur ein paar Minuten im Wald, egal bei welchem Wetter und wir fühlen uns erholt und gestärkt. In einer kleinen Gruppe gehen wir diesem Gefühl bewusst nach. Wir werden ruhig und achtsam, finden unseren persönlichen Kraftbaum, übergeben uns der reinen Natur und wachsen als Gruppe zusammen.

 

Der Begriff „Waldbaden“ kommt aus dem japanischen „shirinjoku“. In Japan ist das „Waldbaden“ längst eine anerkannte Methode um Stress abzubauen und wird vom japanischen Gesundheitswesen gefördert. Forscher haben längst rausgefunden, dass die frische Waldluft, die ätherischen Öle, die Ruhe und die Kraft der Bäume sich positiv auf unsere Gesundheit und unser Gemüt auswirken. 

 

Jeder der Termine steht unter einem bestimmtem Thema und ist fortführend - kann aber auch einzeln gebucht werden.

 

Preis:  50.00 CHF 
           

Ort: Könizerberg-Wald, Treffpunkt in Köniz "Landorf" (Parkplätze und Busstation vorhanden)

Termine folgen